Unterstützen Sie unsere Arbeit | Links | Impressum
Willkommen
Beratungszeiten
Gute Gründe für Ihren Anruf
Themen am Telefon
Beispiele aus unserer Beratungsarbeit
Wer Sie berät
Unser Angebot

!


HÄUFIGE FRAGEN


1. Mein Kind hat Einschlafschwierigkeiten und wacht jede Nacht mehrmals auf.
Ich bin am Ende meiner Kraft. Was kann ich tun?
2. Mein Zweijähriger haut und tritt mich, wenn ihm ein Verbot nicht passt.
Gibt sich das von allein?
3. Was hilft bei Eifersuchtsproblemen zwischen Geschwistern?
4. Die Wutanfälle meines Kindes machen mich total hilflos. Was kann ich ihm
entgegensetzen?
5. Meine Tochter traut sich wenig zu und hat viele Ängste. Wie kann ich ihr helfen?
6. Ich will mein Kind nicht bestrafen, aber welche Konsequenzen können wirksam sein?
7. Mein Kind hört einfach nicht auf mich. Nun bin ich doch zu der „Brüllmutter“ geworden,
die ich nie sein wollte. Haben Sie Erziehungstipps, die mir weiterhelfen?
8. Wie kann man sich gegen Mobbing in der Schule wehren?
9. Ich glaube, mein Kind ist hochbegabt. Wie gehe ich damit um?
10. Mein Kind klaut. Wir sind schockiert. Wieso macht es das?
11. Meine 15jährige Tochter hält sich an keine Absprachen. Muss ich das akzeptieren?
12. Macht Computer-Verbot Sinn?
13. Mein Ex-Partner macht mich schlecht bei unseren Kindern. Wie soll ich mich verhalten?
14. Nach den Besuchswochenenden meines Kindes beim Vater kommt es immer wieder zu
Problemen. Wie kann ich Ruhe in den Familienalltag bringen?
15. Meine Ex-Frau versucht, den Umgang mit meinen Kindern zu verhindern. Was kann ich tun?
16. Ich habe den Kontakt zu meinen Enkelkindern verloren. Gibt es einen Weg, dass ich sie
wiedersehen kann.
17. Wo bekomme ich als Alleinerziehende Unterstützung?


Das Spektrum der Fragen ist so weit wie das Spektrum der Lebenswelten von Familien.
Jede Frage ist erlaubt!

 

 

Nummer gegen Kummer 0800 111 0 550